Fronius Service Partner Plus, Röder Solar GmbH die Photovoltaikexperten in Halle

Mit dem Erhalt des Fronius Service Partner Plus Status betreut die Röder Solar GmbH neben ihren eigenen Kunden nun auch Fronius-Kunden ohne zuständigen Servicebetrieb. Viele PV-Anlagen sind heute “unbetreut”. Zum Teil sind die Solarteure, von denen die Anlage errichtet wurde, nicht mehr in der Branche oder diese bieten keinen “After Sales Service” an. Wir helfen diesen Anlagenbetreibern mit erstklassigem Service und sorgen für schnelle, professionelle Hilfe. Die Fachkräfte von Röder Solar sind nicht nur Experten im Umgang mit Wechselrichtern, sondern Spezialisten für die gesamte Photovoltaik-Anlage. Als Fronius Service Partner Plus wird dem Anlagenbesitzer so auch weitergeholfen, wenn der Fehler nicht beim Wechselrichter liegt.

Hochqualifizierte Partner, auch für unbetreute Anlagen
Die Photovoltaik-Installateure mit dem Fronius Service Partner Plus Siegel sind zur selbstständigen Durchführung von Servicearbeiten an Fronius Wechselrichtern qualifiziert und betreuen neben ihren eigenen Kunden auch Fronius-Kunden ohne zuständigen Servicebetrieb. Als ganzheitliche Photovoltaik-Installateure sind sie nicht nur Experten, was den Umgang mit Wechselrichtern betrifft, sondern Spezialisten für die gesamte Photovoltaik-Anlage. Dem Anlagenbesitzer wird somit auch weitergeholfen, wenn der Fehler nicht beim Wechselrichter liegt.

Ausgeprägtes Qualitätsmanagement
Zur Sicherstellung einer gleichmäßig hohen Servicequalität in ganz Deutschland fordert Fronius von allen Fronius Service Partner Plus eine umfangreiche Qualitätsorientierung. Die Servicequalität wird unter anderem durch ein verpflichtendes Trainingsprogramm sichergestellt, im Rahmen dessen die Servicetechniker der Partnerunternehmen zur Durchführung von Servicearbeiten an Fronius Wechselrichtern ausgebildet werden. Darüber hinaus wird die Qualitätsorientierung des Partners im Rahmen eines TÜV-Zertifizierungsprogramms laufend überprüft.

Das TÜV-Siegel für zertifizierte Qualität
Die einzigartige TÜV-Zertifizierung bietet einen hohen Mehrwert für den Installateur und den Anlagenbesitzer. Der gesamte Kaufprozess, vom ersten Kundenkontakt bis hin zur fachgerechten Installation der Anlage, wird sowohl im Audit, als auch danach, regelmäßig überprüft. Hat der Betreiber einer PV-Anlage ein Problem, kann er sich direkt an die Fronius wenden. Fronius leitet die Anfragen der PV-Anlagenbesitzer unmittelbar an den zuständigen Fronius Service Partner Plus weiter. Dieser nimmt innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit dem PV-Anlagenbetreiber auf. Innerhalb von 48 Stunden wird der Kunde vor Ort aufgesucht und das Problem bearbeitet.